Wir sind MOMO-Botschafterinnen

Gestern übernahmen wir die Aufgabe der MOMO-Botschafterinnen und folgen Schauspielerin Kristina Sprenger als Unterstützerin nach. Wir sammeln bereits seit letztem Jahr Spenden für das mobile Wiener Kinderhospiz und dürfen dies in Zukunft mit hoffentlich noch größerem Erfolg tun.

Vor zwei Jahren wurde MOMO gegründet. Seit dem Start haben sich bereits über 80 Familien gemeldet und laufend erreichen das Team neue Betreuungsanfragen. Die Begleitung dieser schwerstkranken Kinder und ihrer Familien ist nach wie vor rein spendenfinanziert und für die Familien kostenlos.

Damit die Idee von MOMO noch weiter in die Welt getragen wird, wurde die „FreundInnen-Idee“ geboren. 2015 dürfen wir diese Aufgabe übernehmen. Und darüber freuen wir uns sehr. Wir werden versuchen, unser Möglichstes beizutragen. Es ist wichtig, dass der Freundeskreis weiter wächst und sich viele Menschen für schwerkranke Kinder und deren Familien engagieren – durch eine Spende, durch ehrenamtliches Engagement oder einfach, in dem sie darüber berichten und erzählen.

Im Oktober konnten wir bereits Spendengelder von 40.000 Euro an die Leiterin Martina Kronberger-Vollnhofer übergeben. Bis zur Premiere von StadtLand, dem neuen Programm zu unserem 10-jährigen Jubiläum, läuft unsere diesjährige Spenden-Aktion.

Helft alle fleißig mit!
Weitere Informationen über MOMO

Bild: Jürgen Hammerschmid