Was
Mixed Shows – KULT-ART FESTIVAL 2018

Wann

Beginn: 20.00 Uhr

Wo
Veranstaltungszelt am Festivalgelände, 821152 Krailling (D)

Pentenriederstraße 54, 82152 Krailling

Tickets kaufen

SOMMERABEND DER KABARETTISTEN

Der Sommerabend der Kabarettisten in Krailling zählt seit Jahren zu den beliebtesten Veranstaltungen auf dem Kult-Art Festival.

 

Chris Boettcher, der meisterhafte Musikkabarettist und Parodist führt 2018 durch diesen „Heimatabend der besonderen Art“. Überraschend und bayrisch-frech, unglaublich vielseitig und musikalisch! Unterstützt wird er wie immer von hochkarätigen Kollegen seines Fachs:

Derzeit gibt es wohl kaum ein erfolgreicheres österreichisches Frauenkabarett-Duo als die Kernölamazonen. Mit ihrem steirisch- griechischen Charme verbinden sie Wort, Musik und Spiel zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater. Dabei finden die beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem –  die quirlige Wienerin mit griechischen Wurzeln und die bodenständige, steirische Frohnatur – genügend Stoff für humoristische Auseinandersetzungen über Kultur, Herkunft, Geschlecht und die Männer im Wandel der Zeiten.

 

Da werden die Mannen von Knedl&Kraut aber Augen machen! Toni Bartl „Hannesla“ aus Partenkirchen hatte nach Inszenierung von bereits mehr als einem Dutzend sehr erfolgreicher Programme nun auch die Idee zu dem Projekt Knedl & Kraut.

Toni Bartl, Daniel Neuner und Juri Lex klopfen dabei urbayerische Sprüche, singen zum Brüllen lustige und lebendige Wirtshauslieder und spielen mit den aberwitzigsten Instrumenten derart virtuos auf, dass buchstäblich die Hütte wackelt!
Thomas Schreckenberger „ist so harmlos wie ein Urknall.“  schrieb die Süddeutsche Zeitung über diesen Kabarettisten, dem es mit Leichtigkeit gelingt, Themen aus der aktuellen Politik witzig und pointiert zu verpacken. Wandlungsfähig, wortgewandt und bissig brennt er ein Feuerwerk an gesellschaftskritischen Blitzlichtern ab.

Für die musikalische Umrahmung des Sommerabends sorgt ein sagenhafter Entertainer: das   bayerische Urgestein Roland Hefter. Der junggebliebene 50-jährige Liedermacher und Musik-Kabarettist aus München erzählt seine Lieder und G´schichten aus der Mitte des Lebens, wie wir sie alle kennen. Bestimmt kann er  sein erklärtes Ziel auch in Krailling realisieren:
Das Publikum soll mit einem Schmunzeln auf den Lippen nach Hause gehen, weil man auch mal über sich selber lachen konnte und das Leben somit nicht schwerer nimmt, als es ist.

 

Der Sommerabend der Kabarettisten 2018: Freuen Sie sich auf eine berauschend heitere Show auf hohem Niveau.

Zum Programm