Unser erstes Mal im Grazer Orpheum

Zum Niederknien: Unsere Vorstellung am gestrigen Abend war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Erstmals durften wir StadtLand im wunderbaren Grazer Orpheum präsentieren, und das vor ausverkauftem Haus. Dafür sind wir unserem Publikum ganz besonders dankbar. Danke, ihr seid die Besten!

Das Orpheum im Grazer „Lend“-Viertel blickt als eine der ältesten Spielstätten der Stadt auf eine lange Geschichte zurück. Die Bühne – 1899 als Varieté gegründet, im Krieg zerstört und wiederaufgebaut – wird seit über 100 Jahren auch mit Kabarett bespielt, war zwischendurch Kino, dann das Grazer „Haus der Jugend“. Seit 2008 ist es Teil der „Grazer Spielstätten“. Und: Es gilt als die „Geburtsstätte“ des Circus Roncalli.

Kurz: Wir finden es ganz großartig. Und hatten einen unvergesslichen Abend! Und unsere Gäste hoffentlich auch 😉