Zum Brüller! – Der Komedy Klub

In zehn Folgen zeigt ServusTV ab 11. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr ein neues Comedy-Format – und wir dürfen dabei sein. „Mockumentary“ heißt die Mischung aus satirischer Doku und Kabarett: Man sieht uns nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen.

Zum Inhalt
Es geht um das alteingesessene Wirtshaus „Zum Brüller“ auf dem Land. Seit Generationen sind die Backhendln dort legendär, die Schnitzel größer als die Teller und die krachende Kruste des Schweinsbratens hört man bis weit ins österreichische Hinterland. Alles ist perfekt – zumindest für Wirt Peter (Reinhard Nowak). Doch seine Frau, die charmante Wirtin Britta (Nadja Maleh), wünscht sich frischen Wind im Alltag, mehr Aufregung, mehr Abwechslung, hippere Gäste. Es muss sich etwas ändern, beschließt Britta und holt sich schnurstracks ihren Exfreund Karsten (Ingolf Lück) aus Deutschland ins Haus. Der ist ein Macher, ein Anpacker, ein echter Piefke und – wittert seine große Chance: Mit dem Projekt könnte er seinen Ruf als erfolgreicher Manager wieder herstellen, seine Schulden tilgen und vielleicht sogar Britta zurückerobern! Mit deutscher Forschheit macht er sich ans Werk und etabliert mit nicht ganz taufrischen Managementmethoden im Handumdrehen einen wöchentlichen Comedy Club.

In Folge 5 namens „Alles vegan“ sind wir dabei, Ausstrahlung am 17. März. Aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr über die Sendung erfahren

Bilder: ServusTV/Wieser, Kukuvec