Mai-Special am Spittelberg

Vier Tage lang gastieren wir im Mai im Theater am Spittelberg in Wien. Und wir bekommen Verstärkung. Liebe Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Wegbegleiter werden mit uns auf der Bühne feiern, singen, tanzen und musizieren – von 17. bis 20. Mai 2016.

Dienstag, 17. Mai 2016
Varieté-Abend mit der Matchbox Big Band, Tricky Niki und Überraschungsgast Sascha Korf

Tricky Niki und seine bekannte Handpuppe Emil werden uns einen Besuch abstatten. Eines steht dabei jetzt schon fest: Kein Auge wird trocken bleiben. Denn bei diesem frechen Zeitgenossen kann man sich nie sicher sein, ob der Bauchredner seine Puppe Emil oder vielleicht doch Emil Tricky Niki als Puppe benutzt. Mit der „Matchbox Big Band“, dieser kleinsten Band der Welt, hat man den größten Spaß. Von eigenen Liedern bis hin zu neu interpretierten Hits ist alles dabei und alles mit einem Augenzwinkern zu einer explosiven Musik-Mischung vereint. Zusätzlich hat sich ein einzigartiger Improvisationskünstler angekündigt, der uns spontan einen Besuch abstatten wird: Sascha Korf weilt in Wien und kommt ebenfalls vorbei!

Mittwoch, 18. Mai 2016
Music(al)-Night 
mit Caroline Vasicek und Stefan Haider

Caroline, der Musical-Star, und uns Amazonen verbindet die Liebe zur Musik. Deshalb haben wir uns zusammen getan und werden gemeinsam aus dem Nähkästchen plaudern und Lieder singen. Sie selbst ist unter die Liederschreiber gegangen und gewährt uns einen Einblick in ihr unerschöpfliches Repertoire. Verstärkung bringt auch sie mit. Ein paar ihrer Schülerinnen zeigen, dass man auch schon im jungen Alter kreativ mit den Großen mithalten kann. Lustig wird es dann mit dem allseits beliebten Stefan Haider. Wer ihn einmal erlebt hat, kann nicht mehr ohne. Ein Religionslehrer mit seiner Gitarre als Kabarettist … muss man mehr sagen?

Donnerstag. 19. Mai 2016
Wiener-Schmäh-Abend mit Georg Breinschmid und Jürgen Vogl

Georg Breinschmid ist ein begnadeter Kontrabassist (Philharmoniker, Vienna Art Orchester). Durch seine Wiener Lieder und amüsant-skurrilen Abende mit Thomas Gansch (Mnozil Brass) bekannt, wird er mit uns eine seiner Kompositionen zum Besten geben. Wir fühlen uns sehr geehrt, mit solch einem begnadeten Musiker auf der Bühne stehen zu dürfen! Jürgen Vogl (ohne e) ist ein Lieblings-Kabarettist von uns. Keiner vermag es, kritische Inhalte dermaßen intelligent und brüllend komisch zu verpacken. Ein absoluter Geheimtipp!

Freitag, 20. Mai 2016
Ladies‘ Night mit Sigrid Spörk und Nadja Maleh

Frauenpower pur! Sigrid, so wie Caro schwanger, erzählt, wie es so ist in anderen Umständen zu sein. Bekannt aus Film und Fernsehen und immer wieder bei diversen Kabarettprogrammen zu sehen, versteht sie es die Leute in gute Stimmung zu versetzen. Und Nadja Maleh, die Verwandlungskünstlerin, wird wieder in die eine oder andere Rolle schlüpfen und ihr einzigartiges schauspielerisches Talent zur Schau stellen. Männer, schnallt euch jetzt schon mal an!

Lasst euch überraschen – wir freuen uns auf euer Kommen!